DINER EN BLANC 2024

Es könnte Ihr schönster Sommerabend werden

Im Pariser Sommer entstand 1988 die Idee zum Picknick an einem öffentlichen Ort in vollständig weißer Kleidung an weiß gedeckten Tischen mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken. Wir holen Paris zum sechsten Mal nach Eversberg!

In Weiß gekleidet bringen Sie Speisen, Geschirr, Besteck, Gläser, Tischdekoration, etc. selbst mit. Vor Ort gibt es gekühlte Getränke "ohne Gläser" und wie im letzten Jahr auch wieder einen Wein- und Secco-Stand.

Falls das Dîner bei richtig schlechtem Wetter nicht stattfinden kann, wird dies am 06.06. auf unserer Homepage und den sozialen Medien bekannt gegeben. Die Beiträge kommen in diesem Fall direkt unseren Clubprojekten zugute.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an info[at]clubmeschede.soroptimist.de und wird durch die Überweisung des Beitrags auf das Konto unseres Fördervereins

IBAN DE40 464410030231125600

unter dem Verwendungszweck: Diner en Blanc verbindlich.

Preise:

Pro Tisch (6-8 Pers.): 60 €
Einzelpersonen: 10 €
Der Erlös kommt komplett unseren gemeinnützigen Projekten zugute.

Wir freuen uns auf euch!

SI Club Meschede

Am 21. Mai 2016 und wurde der Soroptimist Club Meschede als 217. Club gegründet und in das große Netzwerk von Soroptimist International aufgenommen. Der Club ist mit seinen um die 29 Mitglieder aus den verschiedensten Berufsbereichen eingebunden in Soroptimist International, der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen mit über 3.000 Clubs in über hundert Ländern. Gründungspräsidentin ist Christine Schlering-Bertelsmeyer.

Soroptimist International – weltweit und doch ganz nah

Soroptimist International (SI) ist ein weltweites Frauennetzwerk.

  • Es ist die größte Service-Organisation berufstätiger Frauen.
  • Service steht dabei für den Einsatz am Nächsten - vor Ort und weltweit.
  • Schwerpunkt ist die Förderung von Frauen und Mädchen.

Wir setzen uns ein :

  • für Bildung,
  • für Gleichberechtigung,
  • für den Schutz vor Gewalt.
  • Wir sind in 132 Ländern vertreten - die weltweite Einhaltung der Menschenrechte und die internationale Verständigung sind uns schon daher ein Grundanliegen.

Der Name

Der Name „Soroptimist“ ist vom Lateinischen sorores optimae („die besten Schwestern“) abgeleitet. Wir verstehen dieses geschwisterliche Verhalten als Anspruch an uns im privaten Leben, im Beruf und als mitmenschliche Verpflichtung anderen gegenüber.

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top